[Talk-de] Aktive Mapper

Werner Hoch werner.ho at gmx.de
So Dez 18 13:07:28 UTC 2011

Hallo Markus,

Am Freitag, den 16.12.2011, 12:23 +0100 schrieb Markus:
> Unsere Statistik zählt "über 500'000 Benutzer".
>
> Aber das sind m.W. nur diejenigen, die einen Account angemeldet haben.
> Das sagt noch nichts über deren Aktivität aus.
>
> Interessant wäre, wieviele "mitmachen", wieviele Mapper wir sind...

Ich werte hin und wieder den planet und Deutschland aus:
http://www.h-renrew.de/h/osm/osmchecks/03_Statistik/planet/statistic.html
http://www.h-renrew.de/h/osm/osmchecks/03_Statistik/de/statistic.html

In den Auswertungen sind nur die Daten enthalten, die jeweils aktuell
sind.
Mit den Cumulierten Verteilungsstatistiken kann man nette Aussagen
treffen.
* 90% aller Relationen wurden zuletzt von 2000 Mappern editiert.
* 99% aller Wege/Knoten wurden zuletzt von 20000 Mappern editiert.

Grüße
Werner