[Talk-de] Wer kann Datenbereinigungen erstellen? (BOT)

ludwich ludwich at ludwich.de
Fr Dez 23 15:04:31 UTC 2011

Hallo Kollegen,

ich habe über eine Datenausspielung eine unterschiedliche Notation der Schreibweise des amtlichen Gemeindeschlüssels analysiert.
Wer oder Wie kann man eine Änderung der Daten machen.
Es betrifft  188 Datensätze

Ich kann eine Liste mit Relationsnummer, de:amlicher_gemeindeschlüssel (IST + SOLL) liefern.
Mit der Hand möchte ich das jedenfalls nicht angehen :-)

Beispiel: PLZ 23866  ORT  Nahe
Relation 422706
de:amlicher_gemeindeschlüssel = 01 0 60 058   (IST)
de:amlicher_gemeindeschlüssel = 01060058 (SOLL)

Die Änderung ist zwar nicht "wichtig" aber es macht durchaus Sinn, wenn nicht immer alles in späteren Auswertungen geradegebogen werden muss.
Diese Schreibweise wird "nur" bei 188 AGS genutzt, alle anderen passen soweit.

Gruß Ludwich