[Talk-de] Remappen II

Tom osm.tom.82 at googlemail.com
Fr Dez 23 20:17:41 UTC 2011

Jan Tappenbeck <osm <at> tappenbeck.net> writes:

>   Hi !
>
> Nodes und Ways rausschmeißen und dann neuzeichnen ist eines.
>
> Aber dann die abgehenden Ways wieder heranführen etc. Hat einer von Euch
> dafür schon einen praktikablen Workflow - ich finde das sehr mühsam.
>
> Gruß jan

Hi,

probier doch mal die Funktion "Knoten extrahieren" aus dem Utilsplugin2. Sobald
das installiert ist, gibt's in JOSM einen neuen Menüpunkt unterhalb "Werkzeuge
2". Mit dieser Funktion wird eine Kopie des alten Knoten erzeugt und an gleicher
Stelle auch an Schnittpunkten von Wegen eingebunden.

Gruß
Tom