[Talk-de] [bulk]: Remappen II

Wolfgang Barth wolfgang at barthwo.de
Fr Dez 23 21:10:40 UTC 2011

Am 23.12.2011 21:12, schrieb Jan Tappenbeck:

> Nodes und Ways rausschmeißen und dann neuzeichnen ist eines.
>
> Aber dann die abgehenden Ways wieder heranführen etc. Hat einer von Euch
> dafür schon einen praktikablen Workflow - ich finde das sehr mühsam.

Ich arbeite mit Potlatch:

- Bei Nodes arbeite ich mit selektieren - o (= duplicate + delete) -
return. Dabei bleiben die abgehenden ways des nodes erhalten. Und R fügt
die Tags wieder ein. Nur relations muss muss man drauf achten.

- Bei Ways ähnlich. Den Weg selektieren, dann habe ich die Tags noch im
Puffer. Dann zeichne ich den Weg mit Hilfe von Bing neu und achte
darauf, daß ich alle nodes von abgehenden Wegen dabei "anfahre". WEnn
fertig R um die tags des ways wieder einzufügen. Leider ist das nicht
sicher in Hinsicht auf Tags an Knoten des ways. Die und die Relationen
muss man vorher prüfen.