[Talk-de] Neue Regeln im OSMI-ODbL-View

Henning Scholland osm at aighes.de
Di Dez 27 10:42:00 UTC 2011

Hallo Frederik,

eine Systematik ist mir eingefallen, ändert aber nichts an deinem View,
da es Relationen betrifft.

* Bei Relationen die keine Fläche darstellen ist die Lage, Geometrie und
Eigenschaften der Mitglieder unerheblich
** Bsp: Routenrelation: Ob der Weg gerade ist oder eine S-Kurve macht
ist für die Zugehörigkeit des Weges zu dieser Relation unerheblich

* Wird ein Weg, der einer Relation angehört nur gesplittet bzw. zwei
Wege, die beide einer Relation angehören miteinander verbunden, so ist
diese Änderung auch trivial.

Weiterhin habe ich noch eine Frage zu deiner Systematik beim Ändern nur
eines Taggs. Ist da sichergestellt, dass ein bspw. wenn ein
amenity=place_of_worship in ein amenity=arts_centre geändert wird, würde
ich dem schon die Trivialität absprechen.

Viele Grüße,
Henning