[Talk-de] Vulkan

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Dez 28 08:44:32 UTC 2011

Hallo Klaus,

Kennst Du:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Mountains
und
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=14865
das sind die Grundlagen dieses Threads...

> Ridge kommt aus dem selben Stammwort 'hrukki', wie das deutsche Rücken
> und hat auch fast die gleichen Bedeutungen. der Rücken ist breit.

Im Wiki wird darunter aber nicht ein simpler Rücken, sondern ein eher
mittelländischer Gebirgszug aus mehreren Rücken beschrieben,
abgebildet als Relation.

Unklar ist auch, wie ein solcher Einzel-Rücken gezeichnet werden könnte.

Siehe:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Proposed_features/Mountains

Gruss, Markus