[Talk-de] Falsches/verwirrendes Routing via Garmin

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Fr Dez 30 18:37:18 UTC 2011

Hallo,

kann sich bitte mal jemand die Kreuzung bei diesem Punkt ansehen?

http://www.openstreetmap.org/browse/node/25218445

Ich habe heute testhalber mein Garmin mitlaufen lassen während ich diese, mir
bekannte, Strecke gefahren bin.

Ich kam von rechts (weiß gerenderte Straße, Ludwigstraße) und fahre auf die
Kreuzung zu. Ich halte dort (rote Ampel) und als dann der Kreuzung näher komme
kommt folgende Ansage:

"Rechts abbiegen in die Partensteiner Straße"

Im Display ein über die Kreuzung gehender und dann richtung Partensteiner Straße
rechts abknickender Pfeil.

Ich empfinde das, wenn ich diese Ansage vor einer Kreuzung bekomme, als
irreführend. Ich hätte erst eine Ansage erwartet, die auf die Kreuzung eingeht.
Wenn man sich blind auf die Ansagen verlässt, dann kommt man hier in Versuchung
in der Kreuzung rechts abzubiegen.

Gruß

Manuel