[Talk-de] Performanceprobleme bei Mapnik/SQL

Kolossos tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Di Feb 1 23:01:28 UTC 2011

Hallo, der hstore auf dem Toolserver ist meines Wissens indiziert,
genutzt wird dieser Index bei einer eher lokalen Abfrage aber wohl
erstmal nicht.

Vielleicht wäre es ja eine Idee erstmal einen temporären View auf
power=*  innerhalb der BBOX zu kreieren und dann darauf in den folgenden
20 Abfragen auf diesen stark reduzierten Datensatz zuzugreifen. Dazu gab
es wohl schonmal irgendwie Diskussionen[1]. Keine Ahnung inwieweit
Mapnik das aber unterstützt.

Grüße Tim

[1]http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg58867.html