[Talk-de] Koennen wir die TMC-Daten rauswerfen?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Feb 2 10:38:59 UTC 2011

Hallo,

On 02/02/11 11:34, Fred Jelk wrote:

> Da sehe ich dann das Problem, wenn man ein Navigerät nutzen will, das
> auch die TMC-Daten auswertet.

Kein Navi benutzt OSM-Daten direkt; bei allen ist ein
Vorverarbeitungsschritt noetig. Wenn das Navi tatsaechlich die TMC-Daten
aus OSM verwenden kann, muss das entsprechende Vorverarbeitungsprogramm
die Daten richtig extrahieren - und koennte das genauso gut aus einer
externen Datenbank, nehme ich jetzt mal an.

Bye
Frederik