[Talk-de] Koennen wir die TMC-Daten rauswerfen?

Andreas Labres list at lab.at
Mi Feb 2 12:00:10 UTC 2011

On 02.02.11 12:33, Pascal Neis wrote:
> ich wollte bei der FOSSGIS nach meinem
> Vortrag auch eine Diskussion diesbzgl. starten, etwas
> überspitzt: "Macht es Sinn, wie (ob) derzeit die TMC Daten
> in OSM eingearbeitet werden?"

Ich kenne die Natur dieser TMC Daten/Location Codes nicht, grundsätzlich würde
ich meinen, eine Referenzierung "dieser Location Code bezeichnet diese(s)
Element(e) in OSM" würde grundsätzlich Sinn machen. Sodaß eine auswertende App
verstehen kann: auf Stück X der Autobahn ist Stau, daher zeichne ich dort eine
rote Line (oder ein Router weiß, diese Kanten verwende ich nicht oder bewerte
ich mit Aufschlag).

Sollten die TMC-Daten aber nur Punkte/Flächen definieren, macht es keinen Sinn,
das kann man dann anhand der Lage verschneiden.

Vielleicht kannst Du (oder jemand andere mit Detailwissen) das mal näher
erklären, bitte?

Servus, Andreas