[Talk-de] Koennen wir die TMC-Daten rauswerfen?

Andreas Labres list at lab.at
Do Feb 3 05:31:49 UTC 2011

On 02.02.11 22:39, Frederik Ramm wrote:
> Aber Regionen koennten ja wiederum sehr gut in einer vollstaendig externen
> Datenbank auf Koordinaten gemappt werden, oder? Also z.B. Region 1234 =
> Polygon(Koordinatenpaar, Koordinatenpaar, ...) - das ist ja nun nicht
> notwendig, dass wir da die exakte Relation "Niedersachsen" in OSM ansprechen,
> falls mal wieder "in ganz Niedersachens ueberfrierende Naesse" ist. Oder?

Das sehe ich auch so. Punkte oder Regionen (Areas) kann man problemlos extern
auf Koordinaten mappen und dann kann ein Router o.ä. seine Route damit
verschneiden (oder Punkte auf Nähe prüfen); und ein Renderer kann die Flächen
rot schraffieren oder was er halt will.

Das, was IMO die "Challenge" ist, ist die Zuordnung zu Straßenstücken (von A
nach B; das ist in der Praxis auch die Regel). Sodaß der Renderer dann die
richtige Seite der Autobahn von A nach B rot und mit einem Warnschild (Achtung
Stau, Achtung Glatteis,...) darstellen kann und der Router weiß, welche
Straßenstücke er auslassen soll oder ob seine Route über so ein "bewarntes"
Straßenstück läuft.

Servus, Andreas