[Talk-de] Störende OpenGeoDB Daten

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Do Feb 3 15:46:51 UTC 2011

Am 03.02.2011 11:44, schrieb Stefan Keller:
> P.S. Die vielen Opengeodb-Tags stören mich (auch) schon lange. Sind
> die nicht veraltet? Kann man ev. nicht mal die löschen?

Ich hab die damlas importiert, als es für viele Orte noch nicht mal die
Hauptstraße gab. Das führte dazu, das man zumindest die Orte suchen konnte.

Die Daten sind für uns wahrscheinlich nicht mehr wichtig. Für die
OpenGeoDB sind sie auch nicht so interessant, da die OSM Lizenz
restriktiver ist als die Lizenz von OSM.

Hier mal ein paar Beispieldaten für einen Place.
openGeoDB:auto_update: population
openGeoDB:community_identification_number: 02000000
openGeoDB:is_in: Freie und Hansestadt Hamburg,Bundesrepublik
Deutschland,Europe
openGeoDB:is_in_loc_id: 17838
opengeodb:lat: 53.4855784
openGeoDB:layer: 9
openGeoDB:license_plate_code: HH
openGeoDB:loc_id: 26754
opengeodb:lon: 9.8803265
openGeoDB:name: Hausbruch
openGeoDB:population: 17009
openGeoDB:postal_codes: 21075,21079,21147,21149
openGeoDB:sort_name: HAUSBRUCH
openGeoDB:telephone_area_code: 040
openGeoDB:version: 0.2.6.11 / 2007-12-04 /
http://fa-technik.adfc.de/code/opengeodb/dump/

Allerdings wird die OpenGeoDB immer noch weiter gepflegt.

Siehe:
http://fa-technik.adfc.de/code/opengeodb.pl?action=changes

Man könnte jederzeit zur Qualitätsicherungssicherung eine Prüfung gegen
die OpenGeoDB laufen lassen. Dazu würde aber die openGeoDB:loc_id
ausreichen. Das würde ich nicht gerne verlieren, auch wenn ich im Moment
keinen Kontrollauf plane.

Gibt es andere Meinungen zu den Tags? Drinn lassen? Raus löschen?

Ich würde sie drinn lassen, da sie nicht wirklich stören.

Gruß
Sven