[Talk-de] Relevanzdiskussion (war Re: Koennen wir die TMC-Daten rauswerfen?)

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Feb 4 11:08:23 UTC 2011

Am 4. Februar 2011 09:47 schrieb Peter Wendorff <wendorff at uni-paderborn.de>:

> ...nach der Diskussion hier oder mit dem Wissen, was GENAU TMC ist, ja.
> Vorher könnte TMC auch eine Eigenschaft der Ampel sein.

ja, ich habe kurz daran gedacht (Tobias hatte das ja angedeutet), aber
wenn man einen tag nicht kennt, kann man ja auch kurz mal nachsehen,
z.B.
http://www.google.com/search?client=ubuntu&channel=fs&q=TMC
http://de.wikipedia.org/wiki/TMC
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/TMC

abgesehen davon, dass TMC im Bereich Navigation und im Bereich OSM den
allermeisten bekannt sein dürfte. Es gibt sehr viele Tags und
Relationen, die komplizierter und nichtssagender sind als TMS meiner
Meinung nach. Wie schon geschrieben: falls das aktuelle Schema nicht
optimal ist, kann man das gerne optimieren (und z.B. leslicher
gestalten, weniger/andere Abkürzungen und Ländercodes, andere
Modellierung, etc.), aber bitte nicht einfach löschen (was für alle
Tags gelten sollte, die man nicht kennt oder vesteht).

Gruß Martin