[Talk-de] aufgesetzte Gebäudeteile

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Feb 9 14:00:43 UTC 2011

Hallo Martin,

danke für die ausführlichen Erläuterungen und die interessanten Links!

> Ich habe gerade leider keine Zeit dafür

Macht nichts - wir leben ja schon seit Jahren ohne, da kommt es auf ein
paar Tage/Wochen auch nicht mehr an.

> Dir geht es vermutlich erstmal um den Turm

Ja, und zwar um die Geometrie und die zeichnerische Abbildung.

Ein rechteckiges Kirchengebäude und ein quadratischer/runder Turm,
und/oder eine Kuppel (daneben, innendrin, obendrauf):
wie zeichnen? wie verbinden? Level? Höhe?

Also noch gar nichts zu architektonischen Kategorien, Dachformen,
Turmformen etc., sondern nur Grundrisse und "Lego-Höhen").

> Anhand dieser meist etwas komplexeren Beispiele könntest Du erläutern

Nein, das kann nur ein Fachmann sinnvoll machen.

Gruss, Markus