[Talk-de] Eigene Relation für POIs erlaubt?

Mitja Kleider mitja at kleider.name
Mi Feb 9 19:57:33 UTC 2011

On Wed, 9 Feb 2011 09:36:51 +0000 (UTC), Manuel Reimer
<manuel.spam at nurfuerspam.de> wrote:
> Ziel ist es, bestimmte POIs regelmäßig aus der OSM-Datenbank zu holen (muss
> nicht täglich sein. So oft werden die ja nicht verschoben/angepasst). Bis vor
> kurzem habe ich XAPI verwendet. Wegen der unklaren Zukunft suche ich für die
> Weiterentwicklung der Vereinskarte aber eine dauerhafte Lösung. Die ständige
> nicht-Verfügbarkeit der XAPI nervt so langsam doch ziemlich...

Da das XAPI-Problem nicht von finanzieller Natur ist, gibt es noch
Hoffnung. Die neue XAPI ist zwar noch nicht stabil (beim ersten Anlauf
war es ein Hardwareschaden), aber ich gebe ihr langfristig gute Chancen.
Ich würde es also erstmal damit versuchen, z.B.

http://azure.openstreetmap.org/xapi/api/0.6/*[man_made=*][bbox=9.64600,49.94625,9.70299,49.97297]

Mitja