[Talk-de] Werte in OSM besser ohne Einheit (war: BHKW)

Henning Scholland osm at aighes.de
So Feb 13 00:33:35 UTC 2011

Hallo
Am 13.02.2011 00:54, schrieb Frederik Ramm:

> Dann ist der Designfehler aber in Deinem Prozess - solange es
> wenigstens klar ersichtlich ist, was gemeint ist, musst Du halt vor
> dem Import in die Datenbank alles in Pferdestaerken umrechnen, oder
> was Du halt brauchst ;)

Halte ich für recht gefährlich, wenn jeder Werte in beliebiger Einheit
einträgt.
Was bringt es, wenn ich statt Watt die Leistung in g*m^2*h^-3 [
W=J/s=N*m/s=kg*m^2/s^-3 ] angebe?
Man sollte sich schon bei einer Eigenschaft auf eine Einheit einigen.
Wenn dies nicht möglich ist (mp/h vs. km/h) sollte man sich auf das
Minimum an Auswahl beschränken.
Andernfalls hat es was von einem name-Tag, dessen Auswertung unmöglich ist.

Henning