[Talk-de] Werte in OSM besser ohne Einheit (war: BHKW)

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mo Feb 14 18:30:14 UTC 2011

Moin!

Am 14.02.2011 15:24, schrieb Tobias Knerr:

> Jetzt müssen wir aber mal klarstellen, worüber wir reden: Werte, die
> abgelesen werden (z.B. von einem Schild) oder vom Mapper selbst
> gemessene Werte?

Ursprünglich ging es um die Angabe von elektrischer Leistung
bei BHKW. Eine Angabe von zwei Megawatt darf gemäß Vorschlag
im Wiki beliebig als "2000000 W", "2000 kW", "2 MW" oder
"0.002 GW" geschrieben werden. Dies hatte ich kritisiert.

Die Diskussion weitete sich auf andere geschätzte, berechnete
oder gemessene Größen aus.

Bei Schildern oder amtlich festgelegten Grenzen würde ich auch
die offizielle Einheit verwenden. Damit hat man innerhalb eines
Staates meist einheitliche Werte und auch weltweit nur wenige
Sonderfälle.

Viele Grüße, Stephan