[Talk-de] Anonyme edits erlauben

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Feb 16 10:44:06 UTC 2011

Am Mittwoch 16 Februar 2011, 11:37:50 schrieb Henning Scholland:
> Nächstes Problem ist die Lizenz und die CTs. Um diesen zustimmen zu
> können, musst du von den Editoren eigentlich ein PD verlangen.

Man kann sich (auch gegenüber den Eintragenden auf der betreffenden Seite) so
positionieren, dass man die einzelnen Edits die über ein solches,
eingeschränktes Interface möglich sind, grundsätzlich als trivial deklariert
und so erst gar kein Schutz der individuellen Ergänzungen greifen kann.

Die Problematik der Lizenz besteht ja erst durch das Eintragen mehrerer
Einzelheiten und der daraus entstehenden Datenbank. Solche Interface sind ja
aber grade zu dem Zweck da, dass jeder nur einzelne Kleinigkeiten einträgt.

Gruß, Bernd

--
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht alles wieder infrage stelle.
  -  André Gide (frz. Schriftsteller)