[Talk-de] Geplante Straße vom Rendering ausschließen?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Feb 20 13:58:03 UTC 2011

Ulf Lamping wrote:
> Wenn der Verlauf den aktuellen Stand der Diskussionen darstellt, ist das
> ja schon "korrekt". Das heißt ja nicht, daß dort tatsächlich die Straße
> gebaut werden wird - oder ob dort überhaupt jemals gebaut wird.

Soweit stimme ich zu.

> Wenn du eine spezielle Karten-Darstellung brauchst, wo bestimmte Sachen
> auftauchen und andere nicht, ist ein eigenes Rendering zu überlegen (ja
> ich weiß, leider viel mehr Aufwand als nötig).

Eben. Wenn Mapnik alleine reichen würde, wäre das ja kein Thema, aber wenn man
dann auch noch PostgreSQL und was weiß ich noch alles braucht, dann wird mir das
wirklich zu viel.

> Hört sich für mich ein bisschen nach falschem Taggen für den Renderer an
> ;-)

Mag sein.

> Man könnte sich natürlich eine Abstufung nach Stand des
> Planungsverfahren ausdenken und entsprechend taggen (sowas wie:
> proposed:state=Raumordnungsverfahren abgeschlossen). Aber wenn sich die
> Mapnik Macher dann entschließen, etwas anderes auf die Karte zu bringen
> als das was du brauchst bist du soweit wie vorher ...

Hilft nix. Mapnik rendert "highway=proposed" immer gleich, egal was da noch für
Tags mit dran hängen.

Gruß

Manuel