[Talk-de] Geplante Straße bitte nicht rendern!

Matthias Versen spam at mversen.de
So Feb 20 21:00:47 UTC 2011

M∡rtin Koppenhoefer wrote:

> durch die Wiederholung wird das nicht richtiger...

Auch durch wiederholtes Abstreiten wird eine Grundlegende OSmM Regel
nicht aufgehoben.
Was spricht denn dagegen eine Spezialdatenbank für alle Planungen und
deren Auswirkungen zu erstellen und nicht alles in die OSM Datenbank zu
kippen und vollzumüllen ?

Soll ich jetzt auch noch sowas in die OSm Datenbank kippen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_35 ?

Es ist echt übel das selbst grundlegende Regeln in OSM von einigen
verwässert wird. Das beste ist das sich hier Leute aufregen wenn es um
das löschen geht. Wenn jemand etwas einfach in die DB reinkippt, wieso
kann dann nicht jemand dieses auch genauso einfach wieder löschen ?

Ich habe verständnis dafür das man eine Straße in OSM einzeichnet wenn
die Planung abgeschlossen ist und das Geld bewilligt ist aber doch nicht
wenn noch an der Route rumgeschraubt wird und die Anwohner und
dusseligen Bürgerinitiativen noch jahrelang dagegen klagen.

Matthias