[Talk-de] Geplante Straße bitte nicht rendern!

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Feb 20 22:13:31 UTC 2011

Am 20. Februar 2011 22:00 schrieb Matthias Versen <spam at mversen.de>:
> Auch durch wiederholtes Abstreiten wird eine Grundlegende OSmM Regel nicht
> aufgehoben.

könntest Du hier erläutern, von welcher Regel Du schreibst?

> Was spricht denn dagegen eine Spezialdatenbank für alle Planungen und deren
> Auswirkungen zu erstellen und nicht alles in die OSM Datenbank zu kippen und
> vollzumüllen ?

dagegen sprechen div. Argumente, im Prinzip dieselben, die auch dafür
sprechen, es in OSM zu machen. Nicht zuletzt, dass es keinen
Mechanismus gibt, um die Daten miteinander zu verknüpfen.

> Soll ich jetzt auch noch sowas in die OSm Datenbank kippen :
> http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_35 ?

Wie ich die Aussagen dort interpretiere (ohne weiter nachgeforscht zu
haben) natürlich nicht, die Planungen sind ja aufgegeben. Solange die
Planungen Bestand haben, würde ich so was auch eintragen.

> Ich habe verständnis dafür das man eine Straße in OSM einzeichnet wenn die
> Planung abgeschlossen ist und das Geld bewilligt ist aber doch nicht wenn
> noch an der Route rumgeschraubt wird und die Anwohner und dusseligen
> Bürgerinitiativen noch jahrelang dagegen klagen.

keine Ahnung wieviel Einblick Du in die Planungsverfahren hast, aber
Änderungen ergeben sich da z.T. auch noch, wähSchade finde ich, wie Du
über die rend bereits gebaut wird.

Gruß Martin