[Talk-de] Geplante Straße bitte nicht rendern!

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Feb 21 03:36:20 UTC 2011

Am 20.02.2011 17:58, schrieb Stefan Sandrock:
> mit dem Wald, was dann machen ? Aber sei es drum . Fakten - bzw. Daten
> die zu Fakten werden - die sammeln wir. Planungszustände - sind keine
> Fakten. Ich
Natürlich ist es ein Fakt dass etwas geplant und darüber entschieden
wird. Oftmals fehlt es an Information dass eine Planung für alle
Betroffenen optimiert
werden kann und genau diese Lücke kann OSM helfen zu schliessen.
> denke mal das dies im  Wiki niemals gemeint wurde  dass in frühen
> Planungsphasen die Planungen in die Datenbank gehören bzw. eingegeben
> werden.
Ein Artikel in einem "Wiki" ist zunächst mal die Meinung eines einzelnen
die so lange besteht bis sie durch die Meinung eines anderen einzelnen
abgelöst wird!
> Mal abgesehen davon, dass diese Daten  ja auch genutzt werden. Und
> plötzlich stellt sich raus, dass war da Jahre lang als Planung
> getagged wurde, ist falsch. Mir ist auch klar, dass die
> Erfassungslinie schwammig ist ... und genau darum dreht sich die
> Diskussion.
Eine Planung ist nicht falsch, sondern irgenwann abgelösst durch eine
Realisierung, Verwerfung oder Veränderung.
OSM ist nichts statisches sondern kann sich dem aktuellen Verlauf der
Deinge anpassen.

Garry