[Talk-de] Geplante Straße bitte nicht rendern!

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Feb 21 14:04:02 UTC 2011

Am 21. Februar 2011 03:53 schrieb Garry <GarryD2 at gmx.de>:

> Natürlich sind Planungen ein Fakt und es ist völlig legitim diese mit den
> dafür vorgesehenen Tags in OSM zu erfassen, wobei hier zweifelfrei in der
> Detailierung
> noch Verbesserungsbedarf besteht, u.a.:
> -Vorplanung

m.E. für OSM schon etwas weit gefächert, wenn man erst konkretere
Planungen eintrüge wäre das m.E. auch kein Schaden

> - Raumordnung abgeschlossen
> - planfestgestellt
> - beauftragt,

meint das "Planung beauftragt" oder "Ausführung beauftragt"?

das hier sind m.E. schon highway=construction und keine Planungsphasen
bezogen auf OSM (vermutlich wird aber in diesen Phasen parallel auch
weiterhin geplant/gezeichnet), von daher Phasen der Ausführung (die
man ruhig auch mit einem Subtag eintragen kann, wobei das schon eine
Kartierung zeitnah am Baufortschritt erfordert). "freigeschnitten"
sagt mir nichts, das könnte auch noch Planung sein.

Gruß Martin