[Talk-de] Ungemappte Straßen und Wasser im Vergleich zu Google

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Mo Feb 21 22:40:01 UTC 2011

On 21.02.2011 22:52, Bodo Meissner wrote:
> Das SEA konnte ich aber auch erst nach dem weiteren Lesen dieses Threads interpretieren. (Die Karte deckt nur das Meer ab?) Vielleicht solltest Du es besser ausschreiben.
Das nimmt so furchtbar viel Platz weg ;)
Habe es jetzt mit kleinerer Schrift dazugeschrieben. Denke das ist immer
noch lesbar.

> Wäre sicher sinnvoll.
Ich verhindere jetzt, dass aus dem Bereich herausgescrollt wird.
Zusammen mit dem Hinweis sollte das jetzt hoffentlich verständlich sein.

Ich habe auch noch die Darstellung auf niedrigere Zoomlevel erweitert.
Bis Zoom 7 kann man jetzt rauszoomen.
Dabei sieht man gut, dass z.B. Thailand im Vergleich zu Vietnam gut
gemapped ist, aber trotzdem noch an manchen Stellen kurze Straßenstücke
fehlen. Leider oft an den Stellen an denen es nur Landsat Abdeckung gibt.
Aber auch dort lassen sich große Straßen oft problemlos erkennen.
Und vielleicht fährt ja auch jemand in Urlaub und nimmt seinen
Datenlogger mit.

Ich bin ganz zuversichtlich, dass sich die Lücken bald schließen.

Viel Spaß,

Stephan