[Talk-de] Ungemappte Straßen und Wasser im Vergleich zu Google

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Feb 22 14:03:18 UTC 2011

Am 21. Februar 2011 22:29 schrieb Stephan Knauss <osm at stephans-server.de>:
> Für Europe wo quasi schon jede kleine Straße drin ist bringt die Karte in
> meinen Augen nicht so viel. Und wenn man dicht ranzoomt stören die kleinen
> Lageabweichungen beim "Übermalen" der Google-Daten.

der Eindruck entsteht nur durch Deutschland, wo OSM sehr aktiv ist,
und Holland, wo viel importiert wurde. Im Rest Europas (nach meinem
Kenntnisstand, der sich eher auf den Süden bezieht) fehlen sehr wohl
noch größere Straßen und ganze Dörfer (bzw. ist nur ein Node
enthalten). Insgesamt würde ich sagen, haben wir in meiner Gegend von
der Großstadt abgesehen vielleicht 10-20% der Straßen und Wege.

Gruß Martin