[Talk-de] Geplante Straße bitte nicht rendern!

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Feb 23 11:01:49 UTC 2011

Am 23.02.2011 09:22, schrieb Rainer Knaepper:

> Mir würde es schon reichen, wenn der Kram in mapnik ähnlich
> unaufdringlich gerendert würde wie beispielsweise im Shell-Atlas:
Das ist die Darstellung für Planung, für "in Bau" sieht es auch bei
Shell anderst aus. Demnach ist der Kartenausschnitt
veraltet da die A30 beim Bielefelder Kreuz schon im letzten Herbst fast
fertig war - In der Tendenz wäre da die Darstellung einer gesperrten
Strasse (die vom Baustellenverkehr genutzt wird) korrekter als ein
hauchdünner Strich
der nur erahnen lässt dass es dort mal eine Strasse geben soll und den
nicht mehr vorhandenen vorherigen Zustand als
"Fakt" vortäuscht.

> http://wiki.openstreetmap.org/w/images/f/f3/Shell_atlas_geplante_strasse_osm.jpg

Ich würde das Bild ganz schnell wieder löschen wenn es dafür keine
Genehmigung gibt (geht aus dem Link nicht hervor),
es wurde schon für viel weniger Kartenausschnitt teuer abgemahnt...

Garry