[Talk-de] Liste mit m���¶glicherweise inkorrekten Stra���ennamen

Franz v. Gordon Franz at vonGordon.de
Sa Jan 1 22:14:48 UTC 2011

Michael Lück <Michael.Lueck <at> Bonk-Consulting.de> writes:

> Hallo,
>
> wir haben wieder eine neue Liste erstellt. Diesmal sind noch ein paar neue
Kriterien dazugekommen. So
> werden jetzt auch Straßen aufgenommen, welche den folgenden Kriterien
entsprechen:

> - nur ein Zeichen lang
> - kein Buchstabe enthalten
> - "fixme" enthalten
> - Zahlen enthalten
>
> Wenn ihr weitere Vorschläge habt, dann immer her damit.
> Unsere Datenbank wird nun täglich aktualisiert, allerdings haben wir für die
Erstellung der Liste noch
> keinen Automatismus, deshalb wird diese wohl nicht jeden Tag erneuert werden.
> Die Liste findet ihr unter
http://www.bonk-consulting.de/download/osm/errAddresses.htm

Hallo,

in dieser ML lese ich schon länger, habe aber bisher noch nichts geschrieben.

Aus eurer Straßenliste hatte ich schon als die erste (kürzere) Liste im
November herauskam bis etwa Zeile 700 von gut 3000 die REF-Bezeichnungen von
Straßen korrigiert. (Claudius Heirichs schrieb: "Wollte mich gerade mal an
einige Kreis- und Landesstraßen-Refs machen, aber da hat wohl schon jemand
vor mir angefangen. Viele sind bereits korrigiert.")

Jetzt mit der neuen Liste (HTML statt *.csv) habe ich bis soeben alle Straßen,
die nach REF-Bezeichner von Straßen aussahen korrigiert - aber keine Wanderwege
(highway=tack). Dabei fand ich auch vertauschte Straße/Hausnummer im addr:*-Tag
und einmal eine Postleitzahl statt der Straße in addr:street. Bei einigen Wegen
mit Hausnummer am Ende habe ich - wie auch andere Mitleser die Hausnummer vom
Weg entfernt und an ein Haus oder Grundstück (farmyard) am Ende des Weges als
addr:* gelegt.

Jetzt sollten alle REF-Bezeichnungen bei primary bis tertiary (einige wenige
residential und unclassified) Straßen aus dem Namen nach ref=* gelangt sein
(außer Namen wie "An der B 96" - vielleicht ist der ja richtig).

Ein Frohes Neues Jahr wünscht allen Mitlesern
Franz