[Talk-de] Regenwasserrückhaltebecken mit Leichtflüssigkeitsabscheider

Robert S. osm-mail at autobahnen-europa.eu
Di Jan 4 22:08:43 UTC 2011

2011/1/4 Steffen Wolf <stw at gmx.de>

> Hi Raimond Spekking,

Wenn du die Landfläche innerhalb des eingezäunten Bereiches meinst: Das
würde ich einfach als Grasland erfassen. (Und wo es schon zugewuchert ist
als natural=scrub)

> Ich hab mir hier nicht so viel Muehe gegeben:
>
> http://sautter.com/map/?lat=51.39268&lon=12.28807&zoom=18&layers=00B000TFFFFFFF
>
> Hab's einfach als
>  landuse=basin

Für basin gibt es ja noch die Möglichkeit der genaueren Erfassung:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:basin

> eingetragen. Der Wasserverlauf im Becken geht in Mapnik etwas unter, und
> der Verlauf unter die Eisenbahnschiene zum Graben dort ist mehr oder
> weniger geraten.

Man erkennt hinter den beiden Auslassbauwerken noch einen mit Gitterrost
abgedeckten Bereich - dort dürften die beiden Auslassrohre zusammenstoßen.
Aber es passt schon so.
Ist das unter der Eisenbahn auch mit tunnel=* erfasst?

> Ideen?
>
> Eventuell noch als Flutflaeche?
>  natural=floodplain

Das passt m.E. eher weniger.