[Talk-de] Hausnummern bei Wohnblocks

Andreas Perstinger andreas.perstinger at gmx.net
Fr Jan 7 08:41:11 UTC 2011

On 2011-01-07 08:47, Raimond Spekking wrote:
> Nodes in die Hausumrisse, wo sich die Eingänge befinden. Und diese Nodes
> mit den Adressinformationen versehen, so wie hier:
> http://osm.org/go/0GC9t@7Yc--

So habe ich es bis jetzt auch gemacht (am Node building=entrance +
komplette Adressinformation).

In Walters Beispiel hat der Node nur die Hausnummer, die restlichen
Adressinformationen (Strasse, PLZ, ...) sind am Gebäude. Das wäre ja
besser im Sinne von weniger Redundanz, oder?

Tschau, Andreas

PS: Ich habe in Deinem Beispiel auch gesehen, dass Du bei
barrier=bollard zusätzlich foot=yes und bicycles=yes setzt. Laut Wiki
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:barrier%3Dbollard) sind diese
Werte jedoch schon impliziert und deshalb auch nicht notwendig, oder?