[Talk-de] JOSM im Wiki

Andreas Perstinger andreas.perstinger at gmx.net
Fr Jan 7 15:17:12 UTC 2011

On 2011-01-07 15:28, Markus wrote:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:JOSM/Anleitung#JOSM_aktualisieren
> beginnt mit: "Achtung: Die Anleitung in diesem Kapitel ist unrichtig,
> wenn JOSM über die automatische Installation installiert wurde."
> Und die Installationsanleitung erscheint mir sehr aufwändig.
>
> Vielleicht geht das einfacher? verständlicher?

Ich habe es einmal probiert :-).

Was es mit dem "Achtung: ..." auf sich hat, kann ich nicht sagen und
habe es deshalb einmal stehen gelassen.

Die genaue Pfadangabe, wo sich die Datei "josm-tested.jar" bei Windows
(ich nehme an, das ist Deine Zielgruppe) befindet, weiss ich nicht.
Hängt aber wahrscheinlich selbst bei Windows vom jeweiligen Benutzer ab.

BTW: Bei einer Überarbeitung der JOSM-Seiten sollten auch endlich die
komischen "Sie"-Anreden verschwinden. Mir sind bis jetzt noch keine
anderen Wikiseiten untergekommen, wo das vorkommt. Wir sind ja hier und
im Forum auch alle per "Du" :-).

Tschau, Andreas