[Talk-de] unpräzise Beschreibung von "access" im Wiki

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Mo Jan 10 15:08:26 UTC 2011

Moin,

Simon Poole schrieb:

> Ich hab jetzt nicht nachgeschaut wie das genau geregelt ist in
> Deutschland, aber in der Schweiz ist es so, dass jeweils der
> "landwirtschaftlicher Verkehr" gestattet ist, und der ist nur von der
> Nutzung abhängig und nicht vom Fahrzeugtyp (man könnte also durchaus
> auch mit dem Ferrari die Fahrten machen). Also sind agricultural und
> Nutzung begrifflich genau richtig.
>
> Ebenso ist es mit forestry.

Und schon bist Du in die Falle getappt, die durch die Überschrift dort
suggeriert wird - und das ist eben der Grund, warum ich den Begriff
"nach Nutzung" an dieser Stelle unglücklich finde:
Ging mir nämlich am Anfang genauso.
Landwirtschaftlicher _Verkehr_ bzw. forstwirtschaftlicher _Verkehr_ wird
aber über *=agricultural/forestry getaggt.

Das agricultural=* kommt zwar vom Traktor-Symbol, bezieht sich aber ganz
allgemein auf entsprechend langsame Fahrzeuge, wie auch in der
Beschreibung angegeben (und siehe meine Beispiele).

Gruß
Georg