[Talk-de] maxspeed

Henning Scholland osm at aighes.de
So Jan 16 17:42:58 UTC 2011

Hallo

Zu 1.)
Also die Tags bringe ich schneller an die Straßen als ich das Polygon
gezeichnet habe ;)
jOSM -> Filter als Stichwort

zu 2.)
Es ist ganz klar ein Vorteil, wenn man einen Unterschied zwischen nicht
näher erfasst und erfasst erkennen kann. Bei der Polygon-Methode ist das für
die einzelne Straße nicht gegeben. Bei der Auswertung muss man also
annehmen, dass alle Wege innerhalb des Polygons, die kein maxspeed haben die
maxspeed für innerorts hat.

Zu 3.
Da hab ich mich etwas verquer ausgedrückt. Wenn ich eine Straße mappe, kann
ich erfassen, wie die maxspeed-Situation an dieser Stelle ist. Das kann also
auch ein Tourist machen, der nur punktuell die Stadt durchfährt. Für das
Polygon muss man alle Ausgänge der Stadt/Dorfes kennen und erfasst haben und
erst dann kann man das Polygon zeichnen.

Viele Grüße,
Henning