[Talk-de] Konflikte beim Hochladen

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jan 17 18:49:03 UTC 2011

Am 17. Januar 2011 19:19 schrieb Markus <liste12A45q7 at gmx.de>:
> Habe die gespeicherte OSM in JOSM geladen (eigenartigerweise ist ausser Aden
> noch ein Stück Vogesen drin - keine Ahnung woher).
> Aber woher weiss ich nun, welches Objekt konflikthaft ist?

das sollte er Dir anzeigen

> Der Server liess mich gestern nichts hochladen, ich soll erst mal meine
> Konflikte lösen ;-)

ja eben, das schrieb ja Steffen: die Änderungen der "anderen" erstmal
komplett übernehmen, dann kannst Du den Rest schonmal hochladen und
hinterher die konfliktbehafteten Änderungen einzeln lösen (sonst
kommen immer mehr Konflikte dazu, weil sich immer mehr ändert).

> Er findet beim Hochladen meiner OSM-Datei in Aden 63 Konflikte, zeigt diese
> aber unter "Konflikte" nicht an. Ich sehe also auch kein
> Konfliktbearbeitungsfenster und kann also auch nichts auflösen.

Hast Du mal Deine Daten "aktualisiert"? Im ersten Menü (Datei oder so
auf Deutsch).

oder wenn es zuviel wird, macht man es gleich neu, je nachdem, über
wieviel Änderungen und wieviele Konflikte man spricht.

Gruß Martin