[Talk-de] Maxspeed und highway=residential (War: maxspeed)

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Jan 19 07:09:34 UTC 2011

Am 18.01.2011 14:26, schrieb Fabian Schmidt:

> Meinetwegen. Mir geht es auch nur darum, dass für residentials ein
> default-Wert angenommen werden kann. Allerdings sehe ich gerade in der
> maxspeed-Map, dass der default eine Illusion ist und zumindest in
> Großstädten und in neuen Siedlungen sich die 30 durchsetzt.

Für das Routing macht es Sinn den Wert für residentials mit 20km/h
(nicht den maxspeed-Wert, sondern den für das Routing!) oder weniger
anzunehmen, was wesentlich realistischer ist als 30 oder 50km/h..
Schon allein um zu vermeiden dass der Verkehr von der Durchgangsstrasse
durch Wohngebietet geleitet wird weil der Weg eventuell ein paar Meter
kürzer ist.

Garry