[Talk-de] Explodiertes Gebäude in Germering

Garry GarryD2 at gmx.de
So Jan 23 01:28:27 UTC 2011

Am 23.01.2011 01:05, schrieb Johannes Huesing:

> Den Unterschied zwischen "Reste komplett abgerissen und entfernt" und
> "überhaupt kein Gebäude" verstehe ich nicht ganz.
Ersteres ist häufig (gerade in Fällen wie diesem) nur ein kurzfristiger
Zustand wenn an dieser Stelle wieder ein
Gebäude errichtet wird. Bei zu erwartenden hohen OSM-Pflegeabstände ist
es nicht sinnvoll das Gebäude derart zu taggen dass es
aus den Anwendung oder gar aus den Rohdaten komplett verschwindet.
Für den zweiten Fall macht es wenig Sinn an einer Stelle wo noch nie ein
Gebäude stand oder in absehbarer Zeit geplant ist irgendetwas mit
building zu taggen.
> Im Falle von building ist der Einwand auch nicht so stark wie im Fall
> von zum Beispiel highway, bei dem man davon ausgeht, dass man ihn
> benutzen kann, wenn der Wert nicht "construction" oder so etwas ist.
Hier wird viel zu wenig berücksichtigt was eine Strasse in Bau u.a.
bedeutet:
- querende Wege können häufig nicht benutzt werden.
- in Bau befindliche Brücken können (zusätzliche) Höhenbeschränkungen
für unterquerende Strassen bedeuten.
- fertiggestellte Teilabschnitte können teilweise vorübergehend von
Radfahrer und Fussgänger benutzt werden
- Baustellenverker kann bedingt schon vor der Freigabe diese Strassen
benutzen
- Auch OSM hinkt häufig der Realität hinterher ->befindet man sich auf
einer Strasse die in OSM noch als "construction"
gekennzeichnet ist sollte geroutet werden können.
> Ein allgemeines Objekt mit dem Schlüssel "building" hat in sich noch
> keinen Nutzungszweck (außer man ist in der Einöde und sucht nach
> bewohnten Flecken um Hilfe, nur in dem Fall wäre man mit einem nicht
> ausgewerteten "collapsed" angeschmiert).
"building" kann bestenfalls Hilfe in Form eines Unterstandes bieten,
eine sicher Zusage "hier finde ich
in hinreichend kurzer Zeit Bewohner" kann es nicht bieten!

Garry