[Talk-de] Explodiertes Gebäude in Germering

Johannes Huesing johannes at huesing.name
So Jan 23 00:05:47 UTC 2011

Robert S. <osm-mail at autobahnen-europa.eu> [Sat, Jan 22, 2011 at 09:34:01PM CET]:
[...]

[...]

> Das ist schon ein ordentlicher Unterschied zu
> building=no, was gewissermaßen heißt: Hier ist überhaupt kein Gebäude.

Den Unterschied zwischen "Reste komplett abgerissen und entfernt" und
"überhaupt kein Gebäude" verstehe ich nicht ganz.

Ok, das war ein wenig beckmesserisch, Du bezogst Dich auf den allgemeinen
Fall (im konkreten Fall würde ich gar nichts eintragen, ein völlig
beseitigtes Gebäude ist von keinem Gebäude nicht zu unterscheiden).
Bei "building=collapsed" sind die Mauerreste noch da.

Im Falle von building ist der Einwand auch nicht so stark wie im Fall
von zum Beispiel highway, bei dem man davon ausgeht, dass man ihn
benutzen kann, wenn der Wert nicht "construction" oder so etwas ist.
Ein allgemeines Objekt mit dem Schlüssel "building" hat in sich noch
keinen Nutzungszweck (außer man ist in der Einöde und sucht nach
bewohnten Flecken um Hilfe, nur in dem Fall wäre man mit einem nicht
ausgewerteten "collapsed" angeschmiert).