[Talk-de] Eintragung historischer Obejkte

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jan 29 01:26:36 UTC 2011

Am 28. Januar 2011 21:28 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Finde ich grundsaetzlich auch gut. Es gibt ein paar Bereiche, in denen sich
> das etabliert hat, da muss mal halt mit leben, aber ansonsten kriegen wir
> echt Probleme - fuer irgendwas, was frueher mal Militaergelaende, dann Wald,
> dann Ackerflaeche war, muesste ich dann ja drei identische Polygone
> anlegen...

es reicht dann allerdings eine Multipolygon-Relation (evtl. mit nur
einem outer way und sonst nichts), d.h. Du brauchst keine ways
duplizieren...

Im Ernst, ein gewesenes Militärgelände interessiert schon, aber Wald
war früher überall mal, das wird kaum einer machen. Ackerflächen, die
es nicht mehr gibt, wird man auch selten einzeichnen.

Gruß Martin