[Talk-de] Eintragung historischer Obejkte

André Reichelt andre-r at online.de
Sa Jan 29 13:17:08 UTC 2011

Am Samstag, den 29.01.2011, 02:26 +0100 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
> Im Ernst, ein gewesenes Militärgelände interessiert schon, aber Wald
> war früher überall mal, das wird kaum einer machen. Ackerflächen, die
> es nicht mehr gibt, wird man auch selten einzeichnen.

Genau so sehe ich das auch. Ob da früher ein Wald oder Feld war ist
relativ irrelevant. SO etwas wird mit Sicherheit nur an ausgewählten
Stellen Sinn ergeben, wo ein ehemaliges Waldstück vielleicht eine
berühmte Geschichte hat (was es wiederum zu einem historischen
Schauplatz macht).

Hingegen ist ein ehemaliges Militärgelände, dass auch noch heute fast
vollständig erhalten ist durchaus interessant zu erfassen.