[Talk-de] Eintragung historischer Obejkte

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jan 29 14:53:51 UTC 2011

Am 29. Januar 2011 14:34 schrieb Henning Scholland <osm at aighes.de>:
> Ja, wenn es noch erkennbar ist, das da ein Militärgebiet war, dann kann man
> das eintragen. Wenn das aber bspw. ein ehemaliges Kasernengelände ist, das
> heute ein Wohngebiet ist und nichts mehr von der ursprünglichen Nutzung
> übrig geblieben ist, dann ist es überflüssig, diese Info einzutragen.
> Ähnlich wie alte Straßenführungen etc.

ich finde beides nicht überflüssig und würde die Grenze daher dort
ziehen, wo man bei gegenwärtigem Stand der Tools die anderen Mapper
nicht belästigt. D.h. eine alte Straßenführung würde man höchstens in
extremen Ausnahmefällen (z.B. wenn es ein Bodendenkmal ist) eintragen.
Ein Zusatztag an einem Wohngebiet, dass dort früher eine Kaserne war,
stört m.E. hingegen niemanden. Und die Info kann ja durchaus
interessieren (Altlasten, Historiker, Zuordnung von historischen
Texten/Erzählungen, etc.).

Gruß Martin