[Talk-de] Eintragung historischer Obejkte

Henning Scholland osm at aighes.de
Sa Jan 29 13:34:47 UTC 2011

Am 29.01.2011 14:17, schrieb André Reichelt:
> Genau so sehe ich das auch. Ob da früher ein Wald oder Feld war ist
> relativ irrelevant. SO etwas wird mit Sicherheit nur an ausgewählten
> Stellen Sinn ergeben, wo ein ehemaliges Waldstück vielleicht eine
> berühmte Geschichte hat (was es wiederum zu einem historischen
> Schauplatz macht).
>
> Hingegen ist ein ehemaliges Militärgelände, dass auch noch heute fast
> vollständig erhalten ist durchaus interessant zu erfassen.

Ja, wenn es noch erkennbar ist, das da ein Militärgebiet war, dann kann
man das eintragen. Wenn das aber bspw. ein ehemaliges Kasernengelände
ist, das heute ein Wohngebiet ist und nichts mehr von der ursprünglichen
Nutzung übrig geblieben ist, dann ist es überflüssig, diese Info
einzutragen. Ähnlich wie alte Straßenführungen etc.

Henning