[Talk-de] Darstellung von landuse=military in Mapnik-Karte

Andreas Labres list at lab.at
So Jan 30 10:19:51 UTC 2011

On 29.01.11 14:29, Garry wrote:
> Man hätte sich einen einheitlichen Grundtag überlegen können der eindeutig
> darauf hinweisst dass hier
> ein umdrehen/umdeuten der Bedeutung zu erwarten ist

Ich glaube nicht dran, daß das auf gewisse Grundtags beschränkt ist. Das könnte
ja auch ein "da war früher mal Wald" oder "hier wird ein Kanal gebaut, der den
Bach xy umleiten wird" sonstwas sein. Die meisten dieser "gefährlichen"
Modifyer-Tags, die mir einfallen, sind solche, die "an der Zeit drehen"
(abandoned=yes, disused=yes, out_of_order=yes, ruins=yes, construction=yes,
proposed=yes). Drum habe ich das Gefühl, man sollte sowas eben nicht /so/ lösen,
sondern anders (in Richtung Prefixes, wie es bei historischen Dingen wohl auch
angedacht ist).

Es gibt quasi einen Grundtag für "so isses jetzt" (der ggf. jetzt nicht mehr
oder noch nicht existiert) und ein oder mehrere "so war's früher" bzw. "so wird
es später sein" Tags. Damit ließen sich auch Dinge wie "das war mal eine
Bahnlinie, jetzt isses ein Radweg" ohne Klimmzüge und Sonderfälle lösen.

Servus, Andreas