[Talk-de] Tagebau - Kiesgrube

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jan 30 10:42:57 UTC 2011

Am 30. Januar 2011 09:47 schrieb Georg Feddern <osm at bavarianmallet.de>:
> der auf der deutschen Seite
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:landuse%3Dquarry freundlicherweise
> hinzugefügte Link auf Taginfo "resource" führt nicht nur zur Auflistung der
> Singularitäten - sondern offenbart auch die Favoriten.
> Demnach scheint die Frage auf der englischen Tagging-Liste besser aufgehoben
> - denn auf "aggregate" anscheinend für die verschiedensten Gesteinskörnungen
> / Betonzuschlag / Gemengsel wäre ich nicht gekommen.

"aggregate" passt ja auch streng genommen nicht in die Liste, weil es
nicht das Mineral beschreibt, das abgebaut wird (im Gegensatz zum
Rest). Es ist m.E. eine Sichtweise vom Verwendungszweck aus, während
die anderen Werte das Material beschreiben.

"Betonzuschlag" würde m.E. genauso wenig in eine Liste "Bauxit", "Salz
(NaCl)", Kupfer, Gold, ... passen.

Gruß Martin