[Talk-de] Redundanz?

Claudius claudius.h at gmx.de
Mi Jul 6 09:11:51 UTC 2011

Am 06.07.2011 11:03, M∡rtin Koppenhoefer:

> hm, Baum und Bank auf demselben Node mag OK sein, aber bei mehreren
> benachbarten Bänken alle bis auf eine zu löschen ist m.E. Vandalismus.
>
> Gruß Martin

Zwei Reizwörter in Anfrage und erster Antwort. Na das wird heiter :)

Es gibt m.E. keine Redundanz-REgel bei OSM. Im Gegenteil, ich kenne nur
die ungeschriebene Regel: Jeder so detailliert, wie er es in seiner
Umgebung erfassen kann und will. Eine Grenze im Detailgrad gibt es wohl
nur in der Auflösung der Editoren.
Ein Problem mit dem Umfang der erfassten Daten gibt es jedenfalls nicht,
also kann das auch nicht als Begründung herangezogen werden.

Claudius