[Talk-de] Redundanz?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jul 6 12:31:37 UTC 2011

Hi,

On 07/06/11 13:27, M?rtin Koppenhoefer wrote:

> ja, wobei das bei der Aufnahme wieder der einzelne Mapper entscheidet,
> während das Löschen m.E. mind. einen Dialog/Diskussion erfordert. Und
> wenn jemand einzelne Bäume gezeichnet hat ist es m.E. eben nicht OK,
> die alle zu löschen, eine Fläche drumrum zu malen und zu deklarieren,
> das war davor zu detailliert und zu wenig abstrakt.

Martin bringt es auf den Punkt, finde ich - und das ist es, was in
dieser Sache zu kurz gekommen zu sein scheint: Der Respekt vor der
Arbeit des einzelnen Mappers.

Wenn jemand mit viel Muehe und aus welchem Grund auch immer einzelne
Baenke und Baeume erfasst hat, dann kann ich vielleicht hier auf der
Liste oder im Forum oder in einer persoenlichen Nachricht die Sinnfrage
stellen, aber es steht mir nicht zu, einfach so mit der Planierraupe
ueber die Arbeit anderer drueberzufahren - erst _recht_ nicht, wenn ich
glaube, dabei irgendeine "Regel" durchzusetzen, und schon gleich
_ueberhaupt_ nicht, wenn die "Regel" komplett erfunden ist.

Der Benutzer hat natuerlich recht, wenn er sich denkt: "Jemand, der sich
von seinem iPhone zur naechstgelegenen Sitzgelegenheit mit backrest=yes
leiten lassen will, dem ist es doch egal, ob an einem Ort 2 oder 8
Baenke stehen" - aber das ist Sache der iPhone-Applikation und nicht
Sache der Datenbank

@Andreas, bitte fange aber deswegen keinen Editwar an, sondern bitte den
Benutzer, Deine Baenke wiederherzustellen. Wenn er das nicht macht, dann
kannst Du es selbst tun. Und wenn er sie dann wieder loescht, dann soll
er uns hier bitte mal seine Redundanz-Regel belegen.

Bye
Frederik