[Talk-de] OSM kompatible Navi

Henning Scholland osm at aighes.de
Mo Jul 11 09:15:56 UTC 2011

Am 11.07.2011 01:26, schrieb Garry:

> Wunschdenken. Kein Hersteller wird sich von OSM wirschaftlich abhängig
> machen solange es in OSM keine verlässlichen / konsistente Daten gibt.
> Und eine sinnvolle Kopplung mit kommerziellen Daten dürften
> vertraglich ausgeschlossen sein...
Ich sage doch gar nicht, dass der Hersteller die Geräte mit mehr
Software als einem frei zugänglichen Betriebssystem (möglichst ein schon
verbreitetes) ausliefern soll.
Ob der Nutzer sich dann Software zum anzeigen von Garmin-Karten oder
OSM-Karten oder sonst welchen Karten installiert, kann dem Hersteller
egal sein.

Für den Kunden hätte es aber den Vorteil, dass er sich die für ihn
passende Software heraussuchen kann.

Henning