[Talk-de] Erfahrungen zu Garmin nüvi 550 Allround und der All in one Garmin Map

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Di Jul 12 20:40:37 UTC 2011

Hallo,
Am Dienstag, 12. Juli 2011 22:26:35 schrieb Holger Blum:

> 2km Stadt, 20km Landstraße, 80km Autobahn, 20km Landstraße, 1km im Dorf.
> Die fahre ich jede Woche und lasse ab und zu das Navi spaßhalber mal
> mitlaufen. Eigentlich nichts spektakuläres, allerdings wurden mit der
> Zeit die Abstürze beim Berechnen der Route häufiger. Ich habe das auf
> die zunehmende Komplexität der Karte geschoben, es aber nicht weiter
> untersucht.
>
> Als die Generierung der AIO irgendwann nicht mehr geklappt hat bin ich
> auf die germany-daily umgestiegen, das hat aber auch nichts geändert,
> ebensowenig wie die Deaktivierung einzelner Layer.

Ich habe bei meinem Nüvi (1490) festgestellt, das es ungefragt Werte und
Routen und Tracks speichert. Selbst gelöschte Routen lassen sich
wiederherstellen.

Eventuell mal gründlich löschen oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das
Nüvi müllt sich selbst den Speicher voll.

Meins ist übrigens mit der Original-Garmin-Karte abgestürzt...

Gruß, Wolfgang