[Talk-de] Postkästen-Leerungszeiten-Kontrolle

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Fr Jul 15 11:04:48 UTC 2011

Hallo,
Am Donnerstag, 14. Juli 2011 22:42:10 schrieb Peter:
> 'n Abend

> Warum nicht? Heute Rot, Morgen Gelb.

> Es ist notwendig.
> Man könnte ja auch meinen das man nur geguckt hat das der noch da ist.
>
> Aber wichtiger scheint mir das man das universell nutzen kann. Bei
> einem Laden (manchmal wechselnd die in bestimmten Räumlichkeiten öfter)
> was-für-ein-Laden, das überhaupt ein Laden, Öffnungszeiten.
> Wenn sowas etabliert ist kann man vielleicht was auswerten?
> Naja, Einheitlichkeit wo man sich damit nicht wehtut ist halt einfacher.

Ich glaube, das ist bereits ein vorläufig nutzbares Ergebnis. Ich halte den
tag für sinnvoll, weil man dann gezielt nach Objekten suchen kann, die mal
aktualisiert werden sollten.  Beim Briefkasten würde ich auch ein allgemeines
tag für ausreichend halten, wenn ich den schon aktualisiere, dann ganz. Dass
er noch da ist, wird kaum jemand ernsthaft eintragen wollen.

Bei z.B. shops dürften speziellere tags (Öffnungszeiten, etc) sinnvoll sein.
Auf jeden Fall aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn nicht alle das für sinnvoll halten - das ist bei OSM normal. Also einfach
machen und dann sehen, ob und wie es sich entwickelt.

Gruß, Wolfgang