[Talk-de] Android

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Di Jul 19 00:00:42 UTC 2011

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Android-Smartphone gekauft, bisher hatte
ich ein WindowsMobile-PDA und nutzte dort Glopus. Ich habe jetzt Navit
installiert, scheint aber nicht alles zu können was man als Tracker braucht.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Zum Tracken brauche ich natürlich die
Möglichkeit Tracks aufzuzeichen und Punkte zu markieren. Als Nutzer will ich
sehen wo ich bin. Da ich viel reise und nicht immer bezahlbaren
Internetzugang per Handynetzt haben werde möchte ich die Karten vorher laden
können. All das ging ja auch mit Glopus.
Navigation per OSM wäre natürlich auch gut. Auch hier natürlich auch in
einer offline Version.
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Android> habe ich gefunden, aber eine
Empfehlung wäre besser.

Gruß