[Talk-de] eBay Verkauf Seekarte ...

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Di Jul 19 07:08:12 UTC 2011

Bedenkt bitte auch, dass es im Umfeld von OpenStreetMap zahlreiche
Firmen gibt die mit Dienstleistungen (zu realistischen Preisen) um OSM
Geld verdienen und sich oftmals selbst engagiert (als Datensammler,
Entwickler oder beim Marketing) in das Projekt einbringen. Solche
Verdienstmöglichkeiten mit übermäßigem Engagement (Anbieten von
Produkten zum Materialpreis ohne Berücksichtigung des Arbeitsaufwandes)
zu erschweren kann auch solches Engagement reduzieren, da die
Geschäftsgrundlage genommen wird. Wucherpreise werden sich am Markt
nicht durchsetzen und sind somit von solch einer Diskussion sowieso
ausgenommen.

Marco