[Talk-de] Symbole und Beschriftung - allgemeine Diskussion

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Jul 22 13:27:33 UTC 2011

Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net> wrote:

> In der der Wanderkarte konnte man anhand der Logos sich schnell
> orientieren und auch so eine Assoziation zur Relatität bekommen - das
> Symbol sehe ich darauße und damit bin ich richtig. Die Auswertung der
> REF-Tags mag richtig sein - aber wer zum Beispiel weiß das D1 der XXXXX
> ist ???
>
> Du steckst sicherlich mehr in der Materie und entsprechende Hinweise
> habe ich noch nicht gefunden das die Logo-Beschreibung wie bei
> osmc:symbol auch für Radwanderwege Anwendung findet

Das wird vermutlich niemals funktionieren und liegt darin begründet, dass
IMO kaum eines der Wegweser Logos auch nur ansatzweise kartentauglich ist.

Beispiele:
http://karte.wanderwalter.de/np-sh/cache/img/img_724_160x140
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Stromberg-Murrtal-Weg.JPG

Man könnte allenfalls in der Legende halbwegs sinnvoll die zugehörigen Logos
anzeigen.

Ansonsten muss ich jetzt hier mal ein ausdrückliches Lob an Sarah loswerden,
die diese Karte nur für uns gemacht hat und jetzt statt Lob nur
zusatzwünsche Wünsche bekommt.

Gruss

Sven

--
"Remember, democracy never lasts long. It soon wastes itself,
exhausts and murders itself. There never was a democracy yet